Österreich

Streit um Parkplatz in Wien eskalierte völlig

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Die Polizei rückte am Donnerstag zu einem Einsatz in Wien-Simmering aus. Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern um einen Parkplatz flogen die Fäuste.

Wie die Wiener Polizei berichtet, kam es kurz vor 19.00 Uhr zwischen einem 62- und 56-Jährigen zu einem Streit wegen eines Parkplatzes in der Grillgasse im 11. Bezirk.

Plötzlich schlug der 56-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht und der Mann kam zu Sturz. Der Angreifer ergriff anschließend die Flucht.

Eine Gruppe junger Männer, darunter auch der Sohn des Opfers, nahmen umgehend die Verfolgung auf. In der Nähe einer Tankstelle beobachtete dann ein Zeuge eine Schlägerei.

Der 34-jährige Sohn schlug mehrmals auf den Angreifer seines Vaters ein. Außerdem stieß er ihn mit voller Wucht gegen ein Fahrzeug. Dabei entstand eine Delle an der Tür.

Opfer erleidet Schädel-Hirn-Trauma

Bei seiner Einvernahme erklärte der 56-Jährige, dass er aus Notwehr gehandelt hatte, da zuerst auf ihn eingeschlagen wurde. Sein Kontrahent wurde mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma in ein Krankenhaus gebracht.

Der Angreifer erlitt Abschürfungen am ganzen Körper. Sowohl der 56-Jährige als auch der 34-Jährige wurden angezeigt.

(red)