Paar in Wohnung mit Holzprügel attackiert

Nächtlicher Polizeieinsatz in Wien. (Archivfoto)
Nächtlicher Polizeieinsatz in Wien. (Archivfoto)Bild: heute.at

Am späten Montagabend wurde die Polizei zu einem Einsatz in Simmering gerufen. Ein Pärchen wurde angegriffen. Wie sich herausstellte, ging der Attacke ein Streit voraus.

Um 22.10 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße zu einem Einsatz in einer Wohnung in gerufen. Die Polizisten fanden vor Ort einen 23-jährigen Mann und dessen 24-jährige Freundin leicht verletzt vor.

Das Paar gab an, zuvor von einer sechsköpfigen Gruppe überfallen worden zu sein. Die Tatverdächtigen – darunter eine Frau – sollen die Wohnung plötzlich gestürmt und das Pärchen mit Stangen und Holzprügeln attackiert haben. Die Angreifer waren den Opfern bekannt.

Nach Bekanntem gesucht

Dem Polizeibericht zufolge handelte es sich dabei um eine serbische Familie. Diese war nach einem Streit innerhalb der Familie auf der Suche nach einem Mann (21), der wiederum dem 23-jährigen Opfer bekannt sein soll. Offenbar sollte der junge Mann Informationen über den Verbleib des Gesuchten herausgeben.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten die Beamten in einer nahe gelegenen Wohnung in Simmering drei der Tatverdächtigen – zwei Männer und eine Frau – ausforschen und festnehmen. Die Beschuldigten gaben sofort zu, den Angriff verübt zu haben. Sie dementierten allerdings, dass es sich insgesamt um sechs Angreifer gehandelt hatte und stritten ab, mit Holzprügeln und Stangen auf die Opfer losgegangen zu sein.

Weiteres Opfer im Spital

Während die Tatverdächtigen auf der Dienststelle einvernommen wurden, tauchte plötzlich ein weiterer 21-jähriger Verletzter auf. "Es stelle sich heraus, dass es sich bei dem dritten Opfer um den ursprünglich von den Angreifern Gesuchten handelte", so die Polizei.

Die drei Tatverdächtigen befinden sich in Haft. Das 21-jährige Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er wies erhebliche Beinverletzungen vor. Die beiden anderen hatten nur leichte Verletzungen erlitten.

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Simmeringer SCGood NewsWiener WohnenPolizeieinsatzStreitLPD Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen