Österreich

Polizei muss Pärchen-Streit mit Pfefferspray stoppen

Zuerst gegeneinander, dann gemeinsam gegen die Polizei: Ein Pärchen (37 und 33) aus Simmering rastet Montagnacht völlig aus.

Heute Redaktion
Teilen
Nur durch Einsatz eines Pfeffersprays konnte der Streit in Wien-11 gestoppt werden
Nur durch Einsatz eines Pfeffersprays konnte der Streit in Wien-11 gestoppt werden
Bild: iStock

Nachbarn hatten die Polizei in die Mautner Markhofgasse gerufen, nachdem sie kurz vor Mitternacht durch einen Wohnungsstreit zwischen einem 37-jährigen Mann und einer 33-jährigen Frau wachgehalten wurden. Als die Polizei versucht schlichtend einzugreifen, wird einer der Beamten von dem Mann attackiert, sodass der Polizeibeamte Pfefferspray gegen seinen Angreifer einsetzen musste.

Daraufhin beschimpfte die 33-jährige Frau die Einsatzbeamten. Als auch sie sich nicht beruhigen ließ, wurde sie ebenfalls wegen aggressiven Verhaltens vorläufig festgenommen. (jd)