Österreich

Na quak! Entenfamilie watschelte über A23

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gefährlicher Ausflug auf der Wiener Südosttangente: Eine Entenfamilie hatte sich auf die Autobahn verirrt. Drei Küken wurden gerettet, die Mama verletzt.

Eine dramatische Szene ereignete sich am Montag auf der A23 (Südosttangente): Eine Entenfamilie hatte sich auf die Autobahn verirrt. Das Muttertier wurde allem Anschein nach von einem Auto erfasst, die drei Entenkinder blieben wie durch ein Wunder unverletzt. Ein Zeuge fasste sich ein Herz, barg die Tiere und übergab diese auf einem Parkplatz einem Mitarbeiter des Wiener Tierschutzvereins (WTV), der die Tiere dann ins Tierschutzhaus nach Vösendorf brachte.

Weiter Bangen um Entenmutter

Dort wurde die Entenmutter umgehend veterinärmedizinisch behandelt. Wie sich herausstellte, leidet das Tier durch den Aufprall an einem Schädel-Hirn-Trauma. Aktuell ist sie noch nicht über den Berg, sie nimmt allerdings Nahrung auf.

Alle Tiere sind nun im Kleintierhaus des WTV untergebracht und werden liebevoll betreut. Die Entenmama steht noch unter Einzelbeobachtung, die drei Küken sind wohlauf.