Fussball

Wien-Terror: Austria-Ikone Polster für mehr Toleranz

Entsetzen in der Sportwelt nach der Terror-Nacht in Wien! Auch Toni Polster meldet sich zu Wort und macht sich für mehr Toleranz stark.

Heute Redaktion
Teilen
Toni Polster
Toni Polster
gepa

Die Austria-Ikone war Gast in der Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar 7" auf ServusTV, als es in der Wiener Innenstadt zu den Terror-Anschlägen kam. Der Ex-Torjäger meinte dazu: "Wir wären alle gut beraten, wenn wir andere Religionen und Hautfarben akzeptieren würden. Wenn jeder so sein dürfte, wie er sein will, wäre die Welt eine Bessere."

Ebenfalls zu Gast war Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner, der Sportlern von politischen Äußerungen abriet: "Du musst neutral sein und das große Ganze begeistern. Wenn Thomas Morgenstern springt, ist mir egal, wen er wählt, was er glaubt oder was er tut. Mich begeistert, was er leistet."

Ex-ÖSV-Skispringer Morgenstern meinte dazu: "Jeder soll sein Leben, seine Religion, seine Sexualität und sein Land haben. Das ist mir relativ egal. Wir alle Menschen sind gleich und streben für das Gleiche. Jeder will etwas erreichen und soll dem in seiner Weise nachgehen. Dass einer auf den anderen losgeht, ist für mich unverständlich."

1/6
Gehe zur Galerie
    Die Polizei ermittelt.
    Die Polizei ermittelt.
    privat
    1/5
    Gehe zur Galerie
      In diesem Gemeindebau in Wien-Donaustadt wohnte der Terrorist.
      In diesem Gemeindebau in Wien-Donaustadt wohnte der Terrorist.
      Heute