Wien

Wien-Vize Wiederkehr ist Corona-positiv

Wiens Vizebürgermeister hat sich in seiner Freizeit mit dem Coronavirus infiziert und muss seinen Amtsgeschäften nun von zu Hause aus nachgehen.

Leo Stempfl
Teilen
Vizebürgermeister Wiederkehr hat Corona.
Vizebürgermeister Wiederkehr hat Corona.
Denise Auer

Wiens Vizebürgermeister Chistoph Wiederkehr hat gerade alle Hände zu tun: In der Hauptstadt kommen jeden Tag tausende Flüchtlinge aus der Ukraine an, diese gilt es, adäquat zu unterstützen. Erst kürzlich gab er weitere Maßnahmen als Unterstützung für Geflüchtete bekannt. So stehen künftig etwa Schulplätze für ukrainische Kinder sowie zusätzliche Webseiten zur Information auf Ukrainisch zur Verfügung.

Künftig wird er seine Geschäfte aber aus dem Home Office verrichten müssen. "Ich habe ein positives Corona-Testergebnis erhalten", gibt er auf Twitter bekannt. "Ich bin froh, dass ich drei mal geimpft bin und bei allen politischen Terminen FFP2 Maske getragen habe."

Infektion in Freizeit

Die Infektion hat er sich in seiner Freizeit eingefangen, als keine Maske getragen wurde. Unter seinem Tweet finden sich zahlreiche Genesungswünsche, darunter auch vom Leidensgenossen wie dem grünen Gemeinderat und WKÖ-Wien-Vize Hans Arsenovic.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;