Österreich

25-Jähriger bricht sich auf Baustelle Unterschenkel

Heute Redaktion
Teilen

Die Rettungskräfte wurden am Samstag zu einem Arbeitsunfall am Wiedner Gürtel beordert. Auf einer Baustelle im 10. Stock hatte sich ein 25-Jähriger schwer verletzt.

Die Einsatzkräfte rückten gegen 8.30 Uhr zu einem Unfall auf einer Baustelle am Wiedner Gürtel aus.

Ein 25-Jähriger war laut Berufsrettung Wien auf den Stiegen gestolpert. Dabei brach sich der junge Arbeiter den Unterschenkel.

Der Mann hatte so starke Schmerzen, dass er nach den Erste-Hilfe-Maßnahmen sediert und anschließend in der Vakuummatratze stabilisiert wurde.

Bergung aus dem 10. Stockwerk

Die Bergung des 25-Jährigen aus dem 10. Stockwerk erfolgte dabei unter medizinischer Beobachtung über die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Wien.

Der verletzte Arbeiter wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (red)