Österreich

Wien: Zwei Polizisten bei Festnahmen verletzt

Der Widerspenstigen Zähmung: Bei Festnahmen in Wien-Josefstadt und in Rudolfsheim-Fünfhaus attackierten zwei Verdächtige die Beamten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Beim Lerchenfelder Gürtel wollten Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt am Freitag um 1 Uhr früh einen Gambier (29) einer Identitätsfeststellung unterziehen. Verdacht: Drogenhandel. Als die Polizisten den Mann nach seinen Papieren fragten, gab dieser Fersengeld. Nach kurzer Flucht war Endstation, bei der Festnahme wurde ein Beamter verletzt.

Zeitgleich rastete ein Türke (34) in der Polizeiinspektion Tannengasse in Rudolfsheim-Fünfhaus aus. Die Beamten hatten den Mann auf der Straße "kassiert". Da er sich nicht ausweisen konnte, hatten sie ihn auf die Inspektion mitgenommen. Dort leistete er erheblichen Widerstand, verletzte ebenfalls einen Polizisten. Er wurde vorläufig festgenommen. (ck)