Wien

Wiener (13) raubt 9-Jährigen in Burger-Lokal aus

Ein 13-jähriger Bub soll in Liesing gleich zwei Mal versucht haben einen 9-Jährigen auszurauben. Dabei wurde das Kind mit einem Faustschlag verletzt

Maxim Zdziarski
Großaufgebot der Wiener Polizei (Symbolfoto)
Großaufgebot der Wiener Polizei (Symbolfoto)
Leserreporter Arxhent

Am Dienstag ereigneten sich zwei Vorfälle in Wien-Liesing: Drei Jugendliche stehen im Verdacht gleich zwei Raubdelikte begangen zu haben. Um 13.25 Uhr soll die Teenie-Bande im Lokal einer Fast-Food-Kette zwei andere Jugendliche nach Geld gefragt haben. Da sich diese jedoch bedroht fühlten, übergaben sie ihnen einen niedrigen Geldbetrag.

Faustschlag bei Bushaltestelle

Kurz darauf ereignete sich ein weiterer Raubversuch. Im Bereich einer Bushaltestelle fragte der gleiche Tatverdächtige, ein 13-jähriger österreichischer Staatsbürger, einen 9-Jährigen nach Geld. Als dieser verneinte, forderte der 13-Jährige die Herausgabe des Mobiltelefons und schlug dem Opfer ins Gesicht. Der 13-Jährige flüchtete allerdings ohne Beute.

Nachwuchs-Gangster seiner Mama übergeben

Da die zivilen Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) schwerpunktmäßig in Wien-Liesing Streifen durchführten, konnten die drei Nachwuchsgangster beim Fluchtversuch aufgegriffen und trotz heftiger Gegenwehr angehalten werden. Da sich in beiden Fällen der 13-Jährige als alleiniger Verdächtiger herausstellte, wurde seine Mutter verständigt und dieser übergeben. Gegenüber der Polizei hüllte er sich allerdings in Schweigen und äußerte sich nicht zu den Vorfällen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema