Niederösterreich

Wiener (18) schwer verletzt! Alkolenker übersah Moped

Ein Alkolenker soll am Wochenende in Ebenfurth einen Mopedfahrer von hinten "geschnupft" haben. Der 18-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Schwerer Unfall - Auto gegen Moped
Schwerer Unfall - Auto gegen Moped
FF Ebenfurth

Schwerer Alkounfall in der Nacht auf Sonntag in Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt-Land): Ein 18-jähriger Simmeringer war mit seinem Moped auf der B60 unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 47-Jähriger Pkw-Lenker unter Alkoholeinfluss.

1/3
Gehe zur Galerie
    Schwerer Unfall - Auto gegen Moped
    Schwerer Unfall - Auto gegen Moped
    FF Ebenfurth

    Dabei soll der 47-jährige Niederösterreicher mit seinem Auto aufs Moped aufgefahren sein, der 18-Jährige wurde in ein Feld katapultiert. Der junge Wiener wurde verletzt ins Landeskrankenhaus Wiener Neustadt gebracht. 

    Führerschein entzogen

    Der Pkw-Lenker blieb unversehrt, verlor aber noch an Ort und Stelle seinen Führerschein. Er wurde bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft sowie Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt. Die Freiwillige Feuerwehr Ebenfurth bereinigte die Unfallstelle.