Österreich

Wiener (19) verprügelt & beraubt Schwangere

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Einer Schwangeren schlugen sie in den Bauch und raubten ihr Handy: Insgesamt sieben Raubüberfälle gehen auf das Konto eines Pärchens, das jetzt dingfest gemacht werden konnte.

Einer Schwangeren schlugen sie in den Bauch und raubten ihr Handy: Insgesamt sieben Raubüberfälle gehen auf das Konto eines Pärchens, das jetzt in Wien dingfest gemacht werden konnte.

Am 16. September kurz vor 16 Uhr wurde eine schwangere Frau in der Schwaigergasse Opfer eines Raubüberfalls. Während die Frau telefonierte, schlug ihr ein Mann mit der Faust ins Gesicht und in den Bauch entriss ihr das Smartphone.

Daraufhin verkaufte eine Mittäterin das geraubte Handy in einem Handyshop. Vier Tage später kurz vor 17 Uhr erkannte die Schwangere den mutmaßlichen Handyräuber auf der Straße wieder und verständigte sofort die Polizei. Die Polizei konnte dem 19-jährigen Egzon I. und der 20-jährigen Michelle S. insgesamt sieben Raubüberfälle, die zwischen dem 27. August und dem 19. September verübt wurden, nachweisen.

Beide Beschuldigte sind geständig und gaben als Motiv an, sich mit dem Beuteerlös den Lebensunterhalt finanziert zu haben. Das Paar befindet sich in der Justizanstalt Wien Josefstadt in Haft.