Wien

Wiener (19) will Bike stehlen, um bei Frauen zu punkten

In Wien-Simmering soll ein 19-Jähriger versucht haben ein Motorrad zu stehlen. Der Grund: Er wollte bei den Frauen besser ankommen.

Maxim Zdziarski
Polizei-Einsatz in Wien (Symbolbild).
Polizei-Einsatz in Wien (Symbolbild).
Bild: Leserreporter

Ein 19-jährigen Syrer Bessere malte sich eigenen Angaben zufolge bessere Chancen bei Frauen aus, wenn er auf einem Motorrad säße. Deshalb soll er am Freitagmorgen gegen 7.15 Uhr auf der Simmeringer Hauptstraße an einem herumhantiert haben und darauf gesessen sein.

Allerdings löste er dadurch die Alarmanlage des Bikes aus und zog damit die Aufmerksamkeit einer Wienerin auf sich. Die Zeugin alarmierte daraufhin sofort die Polizei und berichtete, dass der junge Mann versucht habe, das Motorrad wegzuschieben.

Polizei nahm Verdächtigen fest

Der 19-Jährige wurde kurz darauf von Polizisten der Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls vorläufig festgenommen. "In der Vernehmung zeigt sich der Beschuldigte geständig, am Motorrad hantiert zu haben und drauf gesessen zu sein – eine Diebstahlsabsicht bestritt er jedoch", so die Wiener Polizei in einer Aussendung. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Syrer letztendlich auf freiem Fuß angezeigt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema