Österreich

Wiener (20) bedrohte die Eltern & landete in Haft

Heute Redaktion
Teilen

Für einen 20-jährigen Wiener haben am Samstag die Handschellen geklickt, nachdem er seine Eltern bedroht und ihnen die Wohnungseinrichtung beschädigt hatte, weil ihm diese kein Geld gaben.

Wie die Landespolizeidirektion Wien am Sonntag berichtete, war der junge Mann um 11.00 Uhr bei seinen Eltern in Wien-Favoriten erschienen, obwohl ihm dies - offenbar aufgrund vorangegangener gewalttätiger Auftritte - per Betretungsverbot und einer gerichtlichen Verfügung an sich untersagt ist.

Der 20-Jährige verlangte Geld, was ihm die Mutter verweigerte. Als sich auch der Vater dagegen aussprach, eskalierte die Situation. Der zornige Sohn stieß wüste Drohungen aus und begann, das Inventar zu zerstören, so dass die verängstigten Eltern die Polizei zu Hilfe holten. Der Wüterich wurde in der Wohnung festgenommen.