Österreich

Wiener (23) kämpft in Linz um sein Leben

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag in der Früh krachte der Wiener Peter S. (23) mit seinem Audi A6 bei Allhaming von einer Brücke in eine Wiese, verletzte sich dabei schwer. Im Linzer Kepler-Klinikum kämpft der junge Mann jetzt mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma um sein Leben.

, durchbrach die Leitschiene, stürzte von einer Überführung. Danach schlitterte das Auto noch 100 Meter auf einer Wiese dahin, kam schwer zerstört auf einem Erdhügel zu stehen. 

Der Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Peter S. (23) sofort ins Kepler-Klinikum nach Linz. "Er wurde sofort operiert, hat mehrere Verletzungen. Die schwerste davon ist ein Schädel-Hirn-Trauma", so ein Krankenhaussprecher am Dienstagnachmittag zu "Heute".

Der junge Mann liegt auf der neurologischen Intensivstation. "Sein Zustand ist stabil, aber er ist weiter in Lebensgefahr", hieß es vom Spital.

 ist auch auf Facebook