Wien

Wiener (24) tritt Türe ein, ohrfeigt Freundin im Schlaf

Ein 24-Jähriger soll die Wohnungstüre seiner Freundin eingetreten und anschließend dieser im Schlaf mehrere Ohrfeigen verpasst haben.

Jochen Dobnik
Teilen
Ein 24-Jähriger soll die Wohnungstüre seiner Freundin eingetreten (Symbolbild) und anschließend dieser im Schlaf mehrere Ohrfeigen verpasst haben.
Ein 24-Jähriger soll die Wohnungstüre seiner Freundin eingetreten (Symbolbild) und anschließend dieser im Schlaf mehrere Ohrfeigen verpasst haben.
Getty Images

Die Nachbarn der 37-Jährigen alarmierten die Polizei, nachdem sie die Hilfeschreie der Frau gehört hatten. Zuvor hatte ihr 24-jähriger Lebensgefährte die Wohnungstüre eingetreten und der schlafenden Frau mehrere Ohrfeigen verpasst. 

Hausfriedensbruch und Körperverletzung

Als die Polizei eintraf, zeigte sich der Mann geständig. Gegen ihn bestand ein aufrechtes Betretungs-und Annäherungsverbot für diese Wohnung und die Frau. Beamten konnten bei ihm einen Schlagring sicherstellen. Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf 01/71719 und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser 05 77 22 sind rund um die Uhr besetzt.
Das Landeskriminalamt Wien bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

Der 24-Jährige wird aufgrund der Missachtung des Betretungs- und Annäherungsverbotes, sowie aufgrund des Verdachts der Übertretung gegen das Waffengesetz, des Hausfriedensbruches, der Körperverletzung sowie der fortgesetzten Gewaltausübung angezeigt.