Österreich

Wiener (25) schlug Frau (23) mit Schnitzelklopfer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com/Montage Heute.at

Ein dramatisches Ende nahm das Treffen einer 23-jährigen Oberösterreicherin mit ihrer Internet-Bekanntschaft aus Wien. Der 25-Jährige attackierte die Frau mit einem Schnitzelklopfer und bestahl sie.

Ein schreckliches Ende nahm das Treffen einer 23-jährigen Oberösterreicherin mit ihrer Internet-Bekanntschaft aus Wien. Der 25-Jährige attackierte die Frau mit einem Schnitzelklopfer und bestahl sie. Das Opfer wurde schwer verletzt.

Die Wahnsinnstat ereignete sich in Braunau am Inn. Der Wiener und die Oberösterreicherin hatten sich im Internet kennengelernt. Am Donnerstag besuchte er die junge Frau in ihrer Heimat. Es war ein Treffen, dass für die 23-Jährige ein unerwartet furchtbares Ende nahm. Die Tat ereignete sich beim Abschied der beiden.

Laut Polizei hat er ihr gesagt, sie solle sich umdrehen, weil er sie überraschen wolle. Dann schlug er mit dem Schnitzelklopfer mehrmals auf den Kopf der Frau ein und verletzt sie schwer. Anschließend stahl er ihr Bargeld und flüchtete mit ihrem Auto. Der Mann konnte auf einem Autobahnparkplatz bei Amstetten gestellt werden.