Wien

26-Jähriger schlägt sich mit Schwiegervater in spe

Ein Familienstreit in Wien-Margareten endete mit fliegenden Fäusten und Todesdrohungen. Die Polizei musste einschreiten.

Roman Palman
Teilen
Polizeieinsatz im Bereich des Margaretengürtels. (Archivbild)
Polizeieinsatz im Bereich des Margaretengürtels. (Archivbild)
HERBERT P. OCZERET / APA / picturedesk.com

Am Donnerstagnachmittag eskaliert die Situation. Gegen 16 Uhr wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Margareten in den Bereich des Gürtels gerufen, nachdem ein Familienstreit völlig aus den Fugen geraten war.

Im Zuge der Auseinandersetzung soll es zwischen einem 26-jährigen Serben und dessen 41-jährigen zukünftigen Schwiegervater, ebenfalls aus Serbien, zu Handgreiflichkeiten gekommen sein.

In weiterer Folge soll der Vater (51) des 26-Jährigen den Kontrahenten mit dem Umbringen bedroht haben.

Die Polizisten nahmen schließlich den 51-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig fest. Er wurde nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt.

Die anderen Beteiligten wurden wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt. Ein Annäherungs- und Betretungsverbot wurde ausgesprochen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com