Wien

Wiener (29) spricht Paar an – wird mit Waffe bedroht

In der Nacht zum Christtag wurde ein 29-jähriger Wiener von einem Paar bedroht, nachdem der 29-Jährige das streitende Paar angesprochen hatte.
Newsdesk Heute
26.12.2024, 11:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht zum Christtag wurde ein 29-Jähriger und seine Freundin in der Veronikagasse auf ein lautstark, streitendes Paar aufmerksam. Als der 29-Jährige die beiden ansprach, soll der Unbekannte eine mutmaßliche Schusswaffe gezogen und beide damit bedroht haben.

Die beiden Opfer flüchteten und verständigten den Polizeinotruf. Durch die Beamten des Stadtpolizeikommandos Ottakring konnte der 23-jährige Tatverdächtige im Beisein seiner Freundin aufgrund der genauen Personenbeschreibungen festgenommen werden.

Polizei findet Schreckschusswaffe

Bei einer Durchsuchung konnte keine Schusswaffe vorgefunden werden. Der 23-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen. Durch einen Spaziergänger wurde am 25.12.2024 tagsüber im Bereich der Jörgerstraße eine Schreckschusspistole aufgefunden.

Hier handelt es sich um den Anhalteort des 23-Jährigen. Die Schreckschusspistole wurde durch die Beamten sichergestellt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann in eine Justizanstalt gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.12.2024, 15:16, 26.12.2024, 11:53
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen