Österreich

Wiener (33) soll Zehnjährige missbraucht haben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 33-Jähriger steht unter Verdacht, die zehn Jahre alte Tochter seiner Lebensgefährtin sexuell missbraucht zu haben. Der Beschuldigte sitzt in Untersuchungshaft.

Der Mann, der mit der Mutter des Opfers in einer Beziehung lebt, soll sich am 19. April am kleinen Mädchen vergangen haben. Zum Tatzeitpunkt dürfte er mit dem Mädchen alleine in der Wohnung gewesen sein. Die Mutter bekam davon nichts mit, doch das Opfer vertraute sich seinem leiblichen Vater an, der sofort zur Polizei ging.

Der 33-Jährige, der sich scheinbar länger im Ausland aufgehalten hat, vereinbarte nach mehreren Tagen ein Treffen mit seiner Lebensgefährtin. Im Zuge dessen wurde er am Urban-Loritz-Platz von der Polizei festgenommen und setzt in Untersuchungshaft.