Wiener (34) rast im Türkei-Urlaub zwei Polizisten tot

In der Türkei kamen zwei Beamte bei einer Verkehrskontrolle ums Leben. Ein Österreicher steht im Verdacht, stark alkoholisiert in eine Gruppe von Beamten gerast zu sein. (Symbolbild)
In der Türkei kamen zwei Beamte bei einer Verkehrskontrolle ums Leben. Ein Österreicher steht im Verdacht, stark alkoholisiert in eine Gruppe von Beamten gerast zu sein. (Symbolbild)Xinhua / Eyevine / picturedesk.com
In der türkischen Hafenstadt Samsun kam es zu einem fürchterlichen Unfall. Ein Wiener Alko-Lenker (34) tötete zwei Polizisten bei einem Crash. 

Es ist ein Schreckensszenario, das für eine Gruppe Verkehrspolizisten in der türkischen Hafenstadt Samsun bittere Realität wurde. Sie waren gerade mit Geschwindigkeitsmessungen beschäftigt, als ein Verkehrslenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in die Gruppe der Einsatzkräfte raste.

Wie die Lokalzeitung "Samsun Haber Hatti" berichtet, handelte es sich sich bei dem 34-jährigen Lenker um einen Wiener, der wohl aufgrund einer starken Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Die Zeitung vermeldet, dass beim Lenker eine Alkoholisierung von 2,3 Promille festgestellt wurde. 

Ein Beamter war auf der Stelle tot

Durch den Zusammenstoß kamen zwei Beamte ums Leben. Während ein 42-jähriger Familienvater auf der Stelle tot war, verlor ein 19-Jähriger wenig später im Krankenhaus den Kampf um sein Leben. Ein dritter Beamter überlebte den Vorfall schwer verletzt. Der Unfall, der sich den Zeitungsangaben in der Nacht von Freitag auf Samstag zugetragen hatte, hat nun für den Österreicher ein gerichtliches Nachspiel.

Denn laut Bericht wurde er noch an Ort und Stelle festgenommen. Der 34-Jährige, der auf Urlaub war, dürfte seinen Aufenthalt in der Türkei drastisch verlängern müssen. Denn ein Gericht hat mittlerweile Untersuchungshaft über ihn verhängt. Im örtlichen Gefängnis wartet er nun auf den Prozessbeginn. Dem mutmaßlichen Todeslenker wird zweifache fahrlässige Tötung zur Last gelegt. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
TürkeiVerkehrsunfallTodesfallAnklageProzessWien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen