Wien

Wiener (40) schlägt und bedroht Frau (31) mit Schere

In Wien-Liesing kam es am Freitag gegen 22 Uhr zu einem WEGA-Einsatz. Ein 40-Jährige schlug seine Frau und bedrohte sie mit einer Schere.

Maxim Zdziarski
Großaufgebot der Wiener Polizei in Wien-Favoriten
Großaufgebot der Wiener Polizei in Wien-Favoriten
Leserreporter Arxhent

Am späten Freitagabend kam es in einer Wohnung in Wien-Liesing zu einem heftigen Streit zwischen einem Mann und eines Frau. Die 31-Jährige soll von ihrem stark alkoholisierten 40-jährigen Lebensgefährten zuerst geschlagen und dann auch noch mit einer Schere bedroht worden sein. Die Frau flüchtete kurzerhand aus der Wohnung und alarmierte daraufhin sofort die Polizei.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Liesing nahmen den Tatverdächtigen mit Unterstützung der Wiener Einsatzgruppe Alarmabeitlung (WEGA) noch vor Ort fest. Die Polizisten sprachen gegen den Österreicher ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot aus.

Hier erhalten Gewaltbetroffene Hilfe

Bist du oder jemand aus deinem Umfeld von Gewalt betroffen? Dann lass dich beraten und hol dir Hilfe.

- Frauen-Helpline: 0800/222 555
- Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser: 05 77 22
- 24-Stunden Frauennotruf:  01/71719
- Männerberatung Wien: 01/603 28 28
- Beratung des Landeskriminalamts Wien 0800/216346

Im Fall von akuter Gewalt unbedingt die Polizei alarmieren: Tel. 133

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie