Österreich

Wiener (54) bedrohte Teenie-Trio mit Gaspistole

Drei Jugendliche sind am Freitag im 15. Bezirk von einem Wiener mit einer Waffe bedroht worden, nachdem sie den Mann nach Zigaretten gefragt hatten.

Heute Redaktion
Teilen
Mit dieser Gaspistole bedrohte der 54-Jährige die Jugendlichen
Mit dieser Gaspistole bedrohte der 54-Jährige die Jugendlichen
Bild: LPD Wien

Nach Informationen der Polizei passierte der Vorfall Freitagabend gegen 23.00 Uhr in Rudolfsheim-Fünfhaus.

Ohne ersichtlichen Grund hatte ein 54-jähriger Wiener die drei jungen Männer mit einer Gaspistole bedroht, die ihn nach einer Zigarette gefragt hatten.

Die alarmierte Polizei konnte den Mann noch im Nahbereich anhalten und vorläufig festnehmen.

Klappmesser und Pfefferspray sichergestellt

Neben der Gaspistole stellten die Beamten auch noch zwei Pfeffersprays und ein Klappmesser sicher. Es wurde niemand verletzt.



(wil)

;