Community

Wiener (56) bei Unfall aus Smartcar geschleudert

Ein Hubschrauber brachte den Schwerverletzten in ein Spital, auch ein 23-Jähriger trug Prellungen davon.

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Favoriten mit mindestens zwei Fahrzeugen ist am Donnerstag kurz vor 9.30 Uhr ein 56-Jähriger schwer verletzt worden. Der Wiener saß nach ersten Informationen am Steuer eines Smartcars und wurde beim Aufprall aus seinem Fahrzeug geschleudert. Sanitäter des Samariterbundes leisteten erste Hilfe, dann wurde das Opfer mit Kopfverletzungen und Verdacht auf innere Blutungen per Hubschrauber in ein Spital gebracht.

Ein weiteres Fahrzeug kam bei dem Crash von der Straße ab und donnerte in die Umzäunung eines Kindergartens an der Kreuzung Bitterlichstraße / Laaerbergstraße. Der 23-jährige Lenker, ebenfalls Wiener, wurde nur leicht verletzt: Er kam mit Prellungen davon.

Nähere Details waren zunächst nicht bekannt. Neben den Rettungskräften standen auch Polizei und Wiener Berufsfeuerwehr im Einsatz.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

(Video: Leserreporter) (red)