Wien

Frau wochenlang in Wiener Wohnung gefangen gehalten

Ein 57-Jähriger soll eine 45-Jährige in Wien-Leopoldstadt einen Monat lang eingesperrt haben. In Freiheit wirft sie ihm nun sexuelle Übergriffe vor. 

Die Wiener Polizei konnte den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. 
Die Wiener Polizei konnte den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbol)

Ein 57-Jähriger soll eine 45-Jährige mit dem Versprechen auf ein besseres Leben vor etwa einem Monat nach Wien gelockt haben. Nach ihrer Ankunft habe ihr der mutmaßliche Täter ihren Reisepass und ihre Bankomatkarte abgenommen und sie in seiner Wohnung eingesperrt. Weiters habe der Mann ihr gegenüber körperliche und sexuelle Gewalt verübt. 

Sie durfte die Wohnung nur verlassen, um für ihn zu arbeiten. Während er einen Streu-LKW fuhr, musste sie schwere Säcke für ihn tragen. 

Flucht

Glücklicherweise gelang es ihr am Mittwoch, die Wohnung aufzusperren und zu einem Supermarkt zu flüchten. Dort erzählte sie einer Angestellten von ihrer tragischen Situation, die daraufhin die Polizei verständigte. 

Die Polizei nahm die Frau in ihre Obhut. Inzwischen wurde der 57-jährige Tatverdächtige festgenommen – er bestreitet die Vorwürfe. Dennoch wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf