Wien

Wiener Adventmarkt-Besucher prügelt Polizisten zu Boden

Eskalation in kaiserlichem Weihnachtsambiente: Ein Besucher des Schönbrunner Adventmarkts wurde drei Mal des Platzes verwiesen – dann wurde es brutal.

Roman Palman
Teilen
Beim Christkindlmarkt vor dem Schloss Schönbrunn prügelte sich ein Australier mit der Polizei. (Symbolbild)
Beim Christkindlmarkt vor dem Schloss Schönbrunn prügelte sich ein Australier mit der Polizei. (Symbolbild)
Florian Schroetter / EXPA / picturedesk.com

Im Rahmen einer Adventmarktstreife wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling auf einen stark alkoholisierten 41-jährigen Australier aufmerksam. Der Mann belästigte andere Besucher und gab lautstarke englischsprachige Schimpftiraden von sich. Der Mann wurde von den Beamten vom Adventmarkt verwiesen.

Aber einmal ist bekanntlich keinmal: schon nach kurzer Zeit kam der Betrunkene wieder zurück und störte die Einlasskontrollen. Die Polizisten verwiesen den Mann ein zweites Mal vom Gelände.

Der dritte Streich

Der 41-Jährige kam jedoch ein drittes Mal zurück und wurde dabei wahrgenommen, als er neuerlich Besucher belästigte. Als ein Polizist ihn anhielt, rastete der Aussie aus, attackierte den Beamten und schlug ihn zu Boden.

Der Tatverdächtige versuchte daraufhin zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch mit Unterstützung eines Mitarbeiters eines Sicherheitsdienstes angehalten und überwältigt werden. Der Mann wurde festgenommen. Der Beamte wurde durch den Angriff leicht verletzt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com