Österreich

Wiener Alkolenkerin ging auf Polizisten los

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Die schlechtmöglichste Reaktion wenn man stockbesoffen hinter dem Steuer erwischt wird ist, auf den Polizisten loszugehen. Eine junge Wienerin schoss am Sonntag in der Früh allerdings den Vogel ab: Sie war auch noch ohne Führerschein unterwegs. Außerdem schuldete sie der Polizei bereits einen vierstelligen Betrag.

 

Die 24-Jährige muss ausgiebigst gebechert haben. Die Polizei winkte sie am Sonntag um 5.45 Uhr in der Walcherstraße in der Leopoldstadt an den Straßenrand. Unwahrscheinlich, dass die junge Frau ihren Alkopegel verstecken konnte, sie hatte nämlich 2,4 Promille Alkohol im Blut. 

Kein Führerschein, 1.000 Euro Strafen offen

Als die Beamten dann den Führerschein sehen wollten, konnte sie auch den nicht vorzeigen. Die Polizisten checkten den Namen der Sturzbetrunkenen und entdeckten außerdem noch, dass die Frau 1.000 Euro an Verwaltungsstrafen nicht bezahlt hatte. Den Polizisten sagte die Frau nur, sie habe das Geld nicht, um die Strafen zu bezahlen.

24-Jährige stürzte sich auf Polizisten

Die Beamten erklärten der Alkolenkerin wiederum, dass sie somit festgenommen sei. Da brannten bei der Frau auch noch die letzten Sicherungen durch. Sie stürzte sich auf einen Beamten und gebärdete sich wie eine Berserkerin. Die 24-Jährige verletzte den Ordnungshüter an Händen, Armen, Knien und an beiden Schienbeinen. 

Die Beschuldigte wurde erneut wegen mehrfachen Verwaltungsübertretungen angezeigt, zusätzlich muss sie sich wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und versuchter schwerer Körperverletzung verantworten.