Wien

Wiener am Notruf: "Habe Mama mit Hantel erschlagen" 

Polizeieinsatz am Mittwoch in Wien-Meidling! Ein Mann hatte mit einer Hantel auf seine Mutter eingeschlagen. Danach verständigte er den Notruf.

Andre Wilding
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Ein 59-jähriger Österreicher gab gegen 10.30 Uhr am Notruf an, dass er soeben seine 83-jährige Mutter mit einer Gewichthantel in der gemeinsamen Wohnung in Wien-Meidling erschlagen habe.
    Ein 59-jähriger Österreicher gab gegen 10.30 Uhr am Notruf an, dass er soeben seine 83-jährige Mutter mit einer Gewichthantel in der gemeinsamen Wohnung in Wien-Meidling erschlagen habe.
    Clemens Pilz/ HEUTE

    Ein 59-jähriger Österreicher gab gegen 10.30 Uhr am Notruf an, dass er soeben seine 83-jährige Mutter mit einer Gewichthantel in der gemeinsamen Wohnung in Wien-Meidling erschlagen habe.

    In der Wohnung fanden die Polizisten das schwer verletzte Opfer, sie wurde vom Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und mit kritischen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

    Ermittlungen laufen

    Der ebenfalls anwesende Tatverdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen und zeigte sich geständig. Als mögliches Motiv nannte der 59-Jährige angebliche psychische Probleme.

    Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com