Kurioser Auslöser

Wiener attackiert Taxifahrer und Polizisten mit Fäusten

Im 14. Bezirk kam es zu einer Rangelei zwischen einem Taxilenker und einem 26-Jährigen. Ein Polizist versuchte zu schlichten. 

Newsdesk Heute
Wiener attackiert Taxifahrer und Polizisten mit Fäusten
Warum auch immer hatte der Mann mit dem Handy des Taxilenkers eine Rechnung offen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Ein kurioser Vorfall in der Leyserstraße in Wien-Penzing eskalierte letztlich völlig. Ein 26-jähriger Österreicher setzte sich am Dienstag um 12.05 Uhr in den Fahrerraum eines Taxis, nahm sich das Handy des Lenkers und schmetterte es auf den Boden. Es entwickelte sich daraufhin eine Rangelei mit dem 47-jährigen Taxi-Fahrer.

Faustschlag

Ein Polizeibeamter außer Dienst gab sich deutlich als Polizist zu erkennen und versuchte, die beiden zu trennen. Da der 26-Jährige sich hingegen von der Örtlichkeit entfernen wollte, wurde er von dem Beamten daran gehindert. In weiterer Folge soll der Tatverdächtige dem Beamten einen Faustschlag in dessen Gesicht versetzt haben. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Der Taxilenker sowie der Beamte wurden durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 26-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Erhebungen laufen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 26-jähriger Österreicher eskalierte einen kuriosen Vorfall in der Leyserstraße in Wien-Penzing, als er das Handy eines Taxilenkers entwendete und auf den Boden warf, was zu einer Rangelei führte
    • Ein Polizeibeamter außer Dienst wurde auch in den Streit verwickelt, als der 26-Jährige versuchte zu fliehen, und wurde schließlich vorläufig festgenommen, nachdem er dem Beamten einen Faustschlag versetzt hatte
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema