Wien

Wiener attackierte Beamte mit Baseballschläger 

Am Dienstagabend kam es in der Donaustadt zu einem Polizeieinsatz, weil ein 28-Jähriger mit einem Baseballschläger in der Hand auszuckte.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei fahndet nach dem Täter (Symbolbild).
Die Polizei fahndet nach dem Täter (Symbolbild).
picturedesk.com

Gefährlicher  Zwischenfall am Dienstagabend gegen 21 Uhr im Bereich des Rennbahnwegs in der Wiener Donaustadt: Ein 28-Jähriger verlor die Kontrolle und bedrohte mehrere Passanten mit einem Baseballschläger. Doch auch als die alarmierten Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, beruhigte sich der Mann nicht. 

Im Gegenteil! Als der Beschuldigte die Beamten sah, ging er mit erhobenem Baseballschläger auf die Polizisten zu. Dass die Situation glimpflich ausging, liegt am energischen Einschreiten der Beamten. Denn erst nach mehrmaliger Aufforderung und der Androhung eines Waffengebrauches legte der 28-Jährige den Baseballschläger weg. Er konnte in weiterer Folge von den Einsatzkräften festgenommen werden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk