Österreich

Wiener auf Autobahn mit über 230 km/h geblitzt

Ein Autofahrer aus Wien hatte es am Dienstag auf der A3 der Südautobahn besonders eilig. Mit satten 232 km/h geriet er in eine Radarfalle.

Heute Redaktion
Teilen
Der Pkw-Lenker hatte es am Dienstag auf der A3 besonders eilig
Der Pkw-Lenker hatte es am Dienstag auf der A3 besonders eilig
Bild: iStock (Symbolbild)

Der Lenker einer dunklen Limousine und Wiener Kennzeichen war gegen 13.00 Uhr auf der A3 von Wien in Richtung Eisenstadt unterwegs.

Dabei achtete der Fahrer aber überhaupt nicht auf den Tachometer und die erlaubte Geschwindigkeit. Er drückte auf der Südostautobahn das Gaspedal durch und raste über die A3.

Im Gemeindegebiet von Steinbrunn wurde der Pkw schließlich von der Autobahnpolizei Mattersburg mittels mobilem Radargerät gemessen. Dabei stellten die Beamten eine Geschwindigkeit von 232 km/h fest.

Pkw-Lenker aus Baden mit 190 km/h geblitzt

Erst wenige Stunden zuvor wurde mit demselben Radargerät ein Pkw-Lenker mit Badener Kennzeichen mit einer Geschwindigkeit von 190 km/h in Richtung Eisenstadt gemessen.

In diesem Streckenabschnitt der A3 gilt eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h!

Beide Autofahrer wurden angezeigt. Außerdem wurde ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet.



(wil)