Österreich

Wiener Außenring-Autobahn wurde zur Rutschpartie

Heute Redaktion
Teilen

Dass niedrige Temperaturen, Regen, Sommerreifen und eine kurvige Strecke keine gute Kombination sind, bekamen am Donnerstag zahlreiche Autofahrer auf der Wiener Außenring-Autobahn zu spüren. Zahlreiche Unfälle hielten die nö. Florianis auf Trab.

Großer Blechsalat auf der A21 am Donnerstag: Einmal krachte es zwischen Hochstraß und Steinhäusl (Bezirk Baden), dann im Bezirk Mödling. Nur kurze Zeit später verlor ein Lenker zwischen Alland und Mayerling die Kontrolle über seinen Pkw und kam ins Schleudern. Ein nachkommender Klein-Lkw wollte ausweichen, kippte um und landete auf der Seite. Fünf Kilometer Stau waren die Folge. Am frühen Abend dann zwei weitere Crashs: Zwischen Brunn am Gebirge und dem Knoten Vösendorf (Bezirk Mödling) rutschte ein Pkw aus der Kurve, die Florianis aus Brunn übernahmen die Bergung, auch zwischen Alland und Mayerling krachte es abermals. Wieder Stau!