Fussball

Wiener Austria holt Routinier Holland nach Hause

Die Wiener Austria holt Routinier James Holland zurück nach Wien-Favoriten. Der Australier wechselt vom LASK zu den Veilchen.

Heute Redaktion
Teilen
James Holland kehrt zu den Veilchen zurück
James Holland kehrt zu den Veilchen zurück
Austria Wien

2013 verließ der 33-Jährige die Veilchen, kickte zuletzt beim LASK in Linz. Jetzt ist der Mittelfeld-Mann zurück in Wien.

"Austria Wien war mein erster Verein in Österreich und der erste Klub in Europa, mit dem ich sehr erfolgreich war. Ich habe die Austria nicht nur wegen dieser schönen Erinnerungen immer im Herzen behalten. Ich hatte auch beim LASK zuletzt eine gute Zeit, aber es fühlt sich ein bisschen so an, als würde ich nach Hause kommen", freut sich der Australier.

1/44
Gehe zur Galerie
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk

    Sportdirektor Manuel Ortlechner sagt: "Mit James Holland bekommen wir einen absoluten Mentalitätsspieler, der auf und abseits des Feldes eine wichtige Führungsrolle einnehmen wird."

    "James Holland passt sportlich und menschlich sehr gut in unser Teamgefüge und verkörpert alles, was ich mir auf der Position des zentralen, defensiven Mittelfeldspielers vorstelle. Aufgrund unserer Zusammenarbeit beim Meistertitel 2013 fällt die Phase des Kennenlernens weg. Ich freue mich auf James und bin überzeugt, dass er uns helfen wird, unsere Ziele zu erreichen", ist auch Trainer Manfred Schmid zufrieden.