Fussball

Wiener Austria spendet dank Derby-Trikots 10.000 Euro

Tolle Aktion der Wiener Austria! Die Veilchen versteigerten ihre Derby-Trikots, dabei kamen 10.000 Euro an Spendengeldern zusammen.

Phillip Platzer
Teilen
Die Derby-Leiberl waren ein Verkaufshit
Die Derby-Leiberl waren ein Verkaufshit
gepa pictures

Frei nach den Mottos "Wien hält zusammen" und "Stärker als Hass" wurden die eigens angefertigten Matchworn-Trikots der Veilchen versteigert. Die Austria-Anhänger zeigten sich sehr spendabel.

    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Die 18 Leiberl spielten insgesamt 10.110 Euro ein. Der Erlös wird gleichermaßen an vier Institutionen gespendet, die gerade in Zeiten nach dem jüngsten Terror-Anschlag, aber auch zu Zeiten des Lockdowns besonders in Anspruch genommen werden: Der "Traumahilfe Österreich", der Beratungsstelle "Courage", dem "Psychotherapeutischen Bereitschaftsdienst" und "ZARA - Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit" kommt je ein Teil der Summe zugute.

    Das teuerste Trikot war jenes von Tormann Patrick Pentz, der im Derby gegen Rapid (1:1) seinen Veilchen mit sensationellen Paraden einen Punkt sicherte - es war dem Käufer 1.310 Euro wert.

    ;