Österreich

Wiener Autofahrer stirbt bei Crash mit Lkw

Heute Redaktion
Teilen
Ein Wiener (55) starb bei einem Unfall im "Bartlkreuztunnel". Er war mit dem Auto gegen einen Lastwagen gerast.
Ein Wiener (55) starb bei einem Unfall im "Bartlkreuztunnel". Er war mit dem Auto gegen einen Lastwagen gerast.
Bild: FF Ebensee

Im "Bartlkreuztunnel" auf der B 145 ist es am Montag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw stieß frontal mit einem Lastwagen zusammen.

Ein 55-jähriger Wiener war gegen 14.00 Uhr mit seinem Auto auf der Salzkammergut Bundesstraße in Richtung Gmunden unterwegs.

Im sogenannten "Bartlkreuztunnel" fuhr er aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw, der von einem 21-Jährigen aus Bad Mitterndorf gelenkt wurde.

Der Autofahrer musste von der Feuerwehr Ebensee aus dem total zertrümmerten Unfallwrack herausgeschnitten werden. Der 55-Jährige erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen und verstarb noch an der Unglücksstelle.

Unfallstelle komplett gesperrt

Der 21-jährige Lkw-Lenker zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu. Er wurde in das Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

Die Unfallstelle musste für die Dauer von drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



(red)