Österreich

Wiener Bäder öffnen ihre Pforten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: schönbrunnerbad.at

Am Samstag haben die ersten Freibäder in Wien die neue Badesaison eingeläutet. Das Bundesbad Alte Donau und das Schönbrunnerbad begrüßen ab sofort kälteresistente Schwimmer. Die Sommerbäder der Stadt Wien starten am kommenden Samstag in die Saison.

Das schöne Wetter am Wochenende lockte bereits die ersten Gäste in die Bäder. Im Schönbrunnerbad standen pünktlich um neun Uhr Badefreudige vor der Tür und begehrten Einlass. Bei noch relativ kühlen Wassertemperaturen wurden auch schon die ersten Längen gezogen.
Nachdem in den Bädern der Stadt Wien letztes Jahr die Preise erhöht wurden, gibt es heuer keine Veränderung. Dafür werden die Gäste mit einigen Neuheiten gelockt: Im Gänsehäufl gibt es einen Hüpfpolster für die kleinsten Gäste und einen Beachvolleyballplatz für sportliche Aktive. Auch im Kongressbad wurde auf die Kinder Rücksicht genommen: Ein neuer Spielplatz sorgt für Unterhaltung.

Alle Neuerungen im Überblick:

Laaerbergbad (10.): Eine neue Trampolinsprunganlage kommt.
Hütteldorfer Bad (14.): Im Außenbereich wird ein neuer Beachvolleyplatz eröffnet.
Kongressbad (16.): Der Kinderspielplatz wird erneuert, erhält ein komplett neues Gesicht.
Gänsehäufel (22.): Ein aufblasbarer Hüpfpolster sowie ein dritter Beachvolleyplatz sollen ab heuer für mehr Spaß

sorgen.