Österreich

Wiener baute Marihuana in "Growzelt" in Wohnung an

Ein Mieter (53) baute in Wien-Margareten Hanfpflanzen in einem Zelt in seiner Wohnung an. Doch der Geruch verriet ihn: Nachbarn riefen die Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Wiener züchtete Drogen in der Wohnung.
Wiener züchtete Drogen in der Wohnung.
Bild: LPD Wien

Ein Anrainer beschwerte sich bei Beamten der Polizeiinspektion Schönbrunnerstraße in Wien-Margareten über starken Marihuanageruch in einem Mehrparteienhaus in der Zentagasse. Die Polizisten fuhren zu der Adresse und checkten das Haus.

Schnell konnte die Geruchsquelle in einer Wohnung im ersten Stock ausgemacht werden. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten insgesamt 80, in voller Blüte befindliche Marihuanapflanzen und stellten diese sicher.

Der Bewohner (53) hatte die Pflanzen in einem professionellen "Growzelt" aufgezogen. Der Wiener wurde angezeigt. (pet)