Österreich

Wiener Beamte liefern sich Verfolgungsjagd mit Hund

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Polizei wollte einen entlaufenen Hund wieder einfangen. Doch der Vierbeiner rannte davon und legte dabei sechs Kilometer zurück. Am Ende gab er auf!

Beamte der Bereitschaftseinheit bemerkten am Dienstag um 16.20 Uhr einen herrenlosen Hund in Wien-Brigittenau. Der entlaufene Vierbeiner irrte völlig verängstigt auf der Fahrbahn des Franz-Josef-Kais umher.

Insgesamt beteiligten sich mehr als ein Dutzend Beamte an dem Versuch, das Tier einzufangen. Der Hund legte auf seiner Flucht vor der Polizei eine Strecke von fast 6 Kilometern zurück, dabei durchlief er vier Bezirke.

Plötzlich stoppte er vor einer vertrauenswürdig erscheinenden Beamtin und ließ sich widerstandslos eine Leine anlegen. Danach wurde der Ausreißer zu seiner rechtmäßigen Besitzerin gebracht. (pet)