Wiener (42) bedrohte Ex-Frau mit dem Tod

Die WEGA konnte den Verdächtigen festnehmen.  (Symbolbild)
Die WEGA konnte den Verdächtigen festnehmen.  (Symbolbild)picturedesk.com 
Am Montag musste die Polizei in Wien gleich zwei Mal ausrücken, weil zwei Männer jeweils ihnen bekannte Frauen mit dem Tod bedroht haben sollen. 

Wegen eines rabiaten Mannes musste die Polizei am Montagabend in der Wiener Donaustadt anrücken. Eine Frau gab am Polizeinotruf an, dass ihr Ex-Freund (42) sie mit dem Tode bedroht und in die Wohnung der Frau einzudringen versucht hat. Die angerückten Exekutivbeamten konnten den Verdächtigen unweit der Wohnung nur unter Anwendung von Körperkraft festnehmen, das geht aus einer am Dienstag veröffentlichten Polizeiaussendung hervor. 

Schon im Vorfeld des unerfreulichen Besuchs dürfte der Mann der Frau mehrere Kurznachrichten aufs Mobiltelefon geschickt haben. Auch diese Nachrichten sollen Todesdrohungen zum Inhalt gehabt haben. Gegenüber der APA erklärt Polizeisprecher Markus Dittrich, dass der Beschuldigte die Frau "wirklich massivst bedroht" hat.  Da die Frau angab, ihr Ex-Lebensgefährte habe ihr gesagt er habe ein Messer und eine Schusswaffe bei sich, wurden Beamte der WEGA hinzugezogen. Mittels weiterer Nachrichten konnte der Standort des Mannes in der Nähe der Wohnung festgestellt werden.

Dieses Messer stellten die Beamten beim Verdächtigen sicher.
Dieses Messer stellten die Beamten beim Verdächtigen sicher.LPD Wien

Polizei fand Klappmesser

Beim Verdächtigen wurde ein Klappmesser sichergestellt. Eine Schusswaffe trug er aber offenkundig nicht mit sich. Bei der Einvernahme gab die Frau an, dass ihr ehemaliger Lebensgefährte ein Drogen- und Alkoholproblem habe. Der Mann wurde festgenommen. 

Zu einem ähnlichen Vorfall kam es am Montag auch in Wien-Brigittenau. Ein 54-jähriger Mann  soll seine Lebensgefährtin im Zuge eines Streits in der gemeinsamen Wohnung mit dem Umbringen bedroht haben. Diese Drohung habe der Mann mit einem Küchenmesser in der Hand bekräftigt. Die alarmierten Polizisten konnten den Mann in der Wohnung widerstandslos festnehmen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
BrigittenauDonaustadtLPD WienWEGAFestnahmeDrohungWaffePolizeiPolizei WienPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen