Wiener bedrohte Freundin mit Baseball-Schläger

Bild: Fotolia Symbolbild
Mit Baseballschläger und Pistole hat ein junger Mann am Donnerstag in Wien-Simmering seinen Stiefvater und seine Freundin bedroht: Haft.

Um 22:30 Uhr kam es in einer Simmeringer Wohnung zu einem heftigen Streit. Ein 23-jähriger Österreicher debattierte heftig mit seinem Stiefvater. Die Situation eskalierte und der junge Mann griff zur Waffe: Er schnappte sich einen Baseballschläger und eine Pistole und bedrohte damit seinen 53-jährigen Stiefvater.

Zur ihrem Unglück war auch die 26-jährige Freundin des jungen Burschen in der Wohnung. Dann bedrohte er auch sie mit der Pistole. "Als eines der beiden Opfer die Polizei verständigte, flüchtete der junge Mann aus der Wohnung", so Polizeisprecherin Irina Steirer.

Als der 23-jährige mutmaßliche Täter kurze Zeit darauf wieder zurückkehrte, konnte er von der Polizei festgenommen werden.

(stebo)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Simmeringer SCGood NewsWiener WohnenPolizeiDrohungLPD Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen