Österreich

Wiener BMW behinderte Feuerwehr in Kärnten

Heute Redaktion
Teilen

121 Feuerwehrmänner wollten am Sonntag eigentlich einen Ofenbrand in Radenthein löschen. Ein Teil der Einsatzkräfte kam jedoch etwas später: Ein Pkw behinderte die Zuzfahrtroute zum Einsatzort.

121 Feuerwehrmänner wollten am Sonntag um 16 Uhr eigentlich einen Ofenbrand in Radenthein löschen. Ein Teil der Einsatzkräfte kam jedoch etwas später: Ein Pkw behinderte die Zuzfahrtroute zum Einsatzort.

Am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr stand ein Wohnhaus in Radenthein in Flammen. Der 64-jährige Neo-Hausbesitzer wollte im Dachgeschoss des unbewohnten Hauses den Ölofen einheizen. Dann verließ er das Grundstück, sein 13-jähriger Sohn blieb allein im Haus zurück.

Als der Bursche das Feuer bemerkte, lief der zu den Nachbarn, die zunächst versuchten, das Feuer mit Löschdecke und Feuerlöscher zu bekämpfen. Schließlich riefen sie die Feuerwehr, die mit mit acht Fahrzeugen und 121 Mann anrückten.

Wiener BMW behindert Einsatz

Doch dabei gab es eine ärgerlichen Zwischenfall. Ein Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Untertweng wurde vom Lagerhaus Radenthein bis zum Kreisverkehr von einem Wiener Pkw der Marke BMW stark behindert.

Glücklicherweise konnte der Brand dennoch gelöscht werden, die Feuerwehr entfernte den uralten Ofen und belüftete das Haus mit Frischluft.