Szene
Wiener Boxerin wird für RTL zum "Ninja Warrior"
Nicole Wesner aus Wien will's wissen: Die Profi-Sportlerin nimmt an der neuen RTL-Show "Ninja Warrior", die am Samstag (9.7., 20.15 Uhr) startet, teil und will sich im härtesten Parcour der TV-Welt gegen 239 andere Athleten durchsetzen.
Nicole Wesner aus Wien will's wissen: Die Profi-Sportlerin nimmt an der neuen , die am Samstag (9.7., 20.15 Uhr) startet, teil und will sich im härtesten Hindernisparcours der TV-Welt gegen 239 andere Athleten durchsetzen.
gebracht (WIBF, WBF und GBU Leichtgewicht).
Die 38-jährige Wahl-Wienerin tritt in der ersten Folge der Show unter anderem gegen die 28-jährige Pferdewirtin Malin Petterson, den Ex-"Bachelorette"-Teilnehmer Philipp Stehler aus Berlin, sowie Transgender-Kandidat Benjamin Melzer an.
Erfolgsformat aus Japan
Die Show "Ninja Warriors" stammt ursprünglich aus Japan. Von dort aus hat das beliebte Format weitere Länder, wie die US, Dänemark und Schweden, erobert. Deutschland ist nun das sechste europäische Land, in dem der Parcours Station macht.
Jeder Parcours hat zwischen fünf und neun Hindernisse, die von Show zu Show wechseln. Am Beginn steht immer der Fünfsprung und am Ende der ersten Runde jeweils die Wand, dazwischen variieren die Hindernisse.
Mehr als 7.000 Teilnehmer haben sich im Vorfeld zum Casting angemeldet, doch nur 240 von ihnen haben in der Show die Chance, ihr sportliches Können einem Millionenpublikum zu präsentieren - darunter befinden sich neben der Dreifach-Boxweltmeisterin Nicole Wesner u.a. auch Ex-Fußballprofi und , "Dschungelcamper" und ehemaliger Fußball-Profi Thorsten Legat , der Profi-Wrestler Marius Al-Ani, "Mr. Germany 2015" Robin Wolfinger sowie die fünffache amtierende Amateur-Weltmeisterin und Europameisterin im Thai Boxen, Laura Torre.