Niederösterreich

Wiener bretterte mit 167 km/h über die B15

Der 27-Jährige wurde in Ebergassing von der Polizei geblitzt. Seinen Führerschein musste er sofort abgeben.

Erich Wessely
Der Wiener wurde von der Polizei ertappt. (Symbolfoto)
Der Wiener wurde von der Polizei ertappt. (Symbolfoto)
Christian Ammering / picturedesk.com

Ein Wiener ist am Dienstagnachmittag auf der B15 in Ebergassing (Bezirk Bruck an der Leitha) mit 167 statt der erlaubten 100 km/h erwischt worden. 

Bedienstete der Polizeiinspektion Gramatneusiedl führten am Dienstag Geschwindigkeitsmessungen mittels Lasergerät auf der B15 im Gemeindegebiet von Ebergassing durch.

Streife hielt Fahrzeug an

Gegen 14.25 Uhr wurde ein aus Richtung Himberg kommender Pkw mit einer Fahrgeschwindigkeit von 167 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Die Streife hielt das Fahrzeug an und führte eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch.

Dem 27-jährigen Fahrzeuglenker aus Wien wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Zudem wird er der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk