Ein Wiener ist am Dienstagnachmittag auf der B15 in Ebergassing (Bezirk Bruck an der Leitha) mit 167 statt der erlaubten 100 km/h erwischt worden.
Bedienstete der Polizeiinspektion Gramatneusiedl führten am Dienstag Geschwindigkeitsmessungen mittels Lasergerät auf der B15 im Gemeindegebiet von Ebergassing durch.
Gegen 14.25 Uhr wurde ein aus Richtung Himberg kommender Pkw mit einer Fahrgeschwindigkeit von 167 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Die Streife hielt das Fahrzeug an und führte eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch.
Dem 27-jährigen Fahrzeuglenker aus Wien wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Zudem wird er der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.