Österreich

Wiener Busfahrer hielt Diebinnen in Schach

Heute Redaktion
Teilen

Samstagmittag wurden drei Handtaschendiebinnen in der Burggasse in einem Autobus auf frischer Tat ertappt. Der Busfahrer ließ die Beschuldigten nicht aussteigen, bis die Polizei kam.

Am Samstag wurden drei Handtaschendiebinnen in der Burggasse in einem Autobus der Linie 48A auf frischer Tat ertappt. Der Busfahrer ließ die Beschuldigten nicht aussteigen, bis die Polizei kam.

Der Vorfall ereignete sich gegen 12:22 Uhr. Eine der Beschuldigten hatte sich von hinten dicht an das Opfer gedrängt und dann durch ihre präparierte Manteltasche versucht, die Geldbörse der Pensionistin aus ihrer Einkaufstasche zu stehlen.

Die 68-Jährige spürte zwar ein Ziehen an der Tasche, wunderte sich aber, da die Unbekannte ihre Hände offensichtlich in die Manteltaschen eingesteckt hatte. Erst beim genauen Hinsehen bemerkte das Opfer die aus der Manteltasche herausragende Hand der Beschuldigten.

Fahrgäste und Busfahrer arbeiteten zusammen

Die 68-Jährige verständigte mit Unterstützung einiger anderer Fahrgäste den Busfahrer, der die Beschuldigte und ihre beiden Komplizinnen bis zum Eintreffen der Polizei nicht aussteigen ließ. Elena. I. (29), Rumyana T. (28) und Evgeniya T. (34) wurden festgenommen.