Österreich

Wiener Cineasten feierten die Oscar-Nacht durch

Heute Redaktion
Teilen

Viel Sitzfleisch und viel Kaffee waren in der Nacht auf Montag im Gartenbaukino gefragt: Zum zehnten Mal stieg am Parkring die Oscar-Party - mit der Vorführung nominierter Filme und anschließender Liveübertragung.

Viel Sitzfleisch und viel Kaffee waren in der Nacht auf Montag im Gartenbaukino gefragt: Zum zehnten Mal stieg am Parkring die -Party – mit der Vorführung nominierter Filme und anschließender Liveübertragung.

"Ich bin begeisterter Kinogänger und bereits zum zehnten Mal hier", erzählt Wolfgang Hajdu (68). "Um 6 Uhr Früh gehe ich dann schlafen."

Wie Hajdu taten es viele – das Kino war ab "Mad Max" (Beginn 23.15 Uhr) ausreserviert! Spaßig: Wer in Abendgarderobe kam, erhielt Gratis-Sekt. Wer bis in die Früh durchhielt, ein Gratis-Frühstück.

Beliebt: Fotos mit dem Oscar und Wetten auf die Sieger.