Österreich

Wiener Club "Chaya Fuera" bleibt nach Brand zu

Der Wiener Club Chaya Fuera in Neubau bleibt nach einem Kabelbrand in der Nacht auf Mittwoch vorübergehend geschlossen.

Heute Redaktion
Teilen

Der Inhaber des Lokals in der Kandlgasse rechnet mit einer mehrwöchigen Renovierungsphase und plant eine Wiedereröffnung vor Weihnachten, hieß es in einer Aussendung am Donnerstag.

Verletzt wurde beim Feuer, das durch eine schadhafte Mikrowelle ausgelöst wurde, niemand. Fremdverschulden wird ausgeschlossen, die Höhe des Sachschadens sei vorerst unklar, hieß es in der Aussendung.

Die Räumlichkeiten wurden durch giftige Gase und Rußablagerungen kontaminiert. "Wir arbeiten an einer raschest möglichen Wiedereröffnung", so Inhaber Stefan Ebner. Nächste Woche soll feststehen, wann der Club wieder aufsperren kann.