Szene

Wiener Comic Con lockt mit zahlreichen Stars

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Breaking Bad

Die Vienna Comic Con naht: Zum ersten Mal findet heuer im November eine Messe für Fans aus den Bereichen TV, Comic, Gaming & Co in der Wiener Messe statt. Infos und Tickets gibt's hier!

Die Vienna naht: Zum ersten Mal findet heuer im November eine Messe für Fans aus den Bereichen TV, Comic, Gaming & Co in der Wiener Messe statt. Infos und Tickets gibt's hier!

Am Wochenende vom 21. bis 22. November wird die Messe Wien die erste Anlaufstelle für Popkultur in Zentral- und Ost-Europa. Gemeinsam mit ReedPOP, den Organisatoren von Star Wars Celebration und der legendären New York Comic Con, veranstaltet Reed Exhibitions Messe Wien zum ersten Mal die Vienna Comic Con.

Eine volle Veranstaltungshalle D mit Ausstellern, zwei Bühnen, Autogrammzonen, den heißesten Stars, den VIECC Championships of Cosplay und vielen nationalen und internationalen Panels erwartet die Besucher der Messe.

live in Wien

Schauspieler und Critics Choice Award Gewinner, bekannt aus der gefeierten und preisgekrönten TV-Serie "Breaking Bad", Giancarlo Esposito, ist live zu Gast bei der Vienna Comic Con. Außerdem hat sich Comic-Artist Jae Lee angekündigt und auch Cosplay-Star LeeAnna Vamp wird nach Wien kommen.

Zusätzlich konnte das Team der VIECC eine weitere würdige Vertreterin des Entertainmentbereichs als Stargast gewinnen: Natalia Tena, die in der die Wildlingfrau Osha und in den "Harry Potter"-Filmen "Der Orden des Phönix", "Der Halbblutprinz" und "Die Heiligtümer des Todes 1 & 2" in die Rolle der Nymphadora Tonks schlüpfte, wird an beiden Tagen der Comic Con für Autogramme und Fotos anwesend sein. Zudem wurden die beiden GoT-Stars Finn Jones und Gemma Whelan neu bestätigt. Sky bietet einen weiteren Grund zur Freude für "Game of Thrones"-Fans und bringt den eisernen Thron nach Wien. 

Folgende Highlights wurden angekündigt:

* Internationale Stars aus Fernsehen, Entertainment, Comic und Cosplay

* die neuesten Highlights aus dem Video Gaming Sektor

* Autogramme, Fotos und Q&A Panels mit den Lieblingsstars

* Weltpremiere von "Wienerland"

* eine national und international bestückte Artist Alley

* ein aufregendes Wochenende voll mit Nerd-Stuff

 

Weitere Infos unter: Die letzten Tickets für Sonntag sind hier erhältlich!

;