Österreich

Wiener crasht auf Autobahn bei Udine

Der 38-Jährige verlor bei der Ausfahrt aus einem Tankstellenbereich die Kontrolle über seinen VW Passat: Ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert.

Heute Redaktion
Teilen
Der Crash passierte bei der Ausfahrt aus einem Tankstellenbereich.
Der Crash passierte bei der Ausfahrt aus einem Tankstellenbereich.
Bild: Feuerwehr

Wie das italienischen Nachrichtenportal "Il Gazzettino" berichtet, ist hat am Montag ein Wiener auf einer Autobahn nahe Udine verunglückt.

Der 38-Jährige aus Wien hatte bei der Ausfahrt aus einem Tankstellenbereich die Kontrolle über seinen schwarzen VW Passat verloren. Der Wagen knallte gegen ein Hindernis, wurde dabei ausgehebelt und kippte um. Der Wiener konnte sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Gemona del Friuli aus dem Unfallfahrzeug befreien.

Ein Notarzthubschrauber wurde alarmiert, doch war dieser glücklicherweise nicht nötig. 38-Jährige überstand den schweren Crash beinahe unverletzt – "Il Gazzettino" nannte es ein "Wunder". Er wurde mit einem Krankenwagen in ein nahes Spital gebracht.

(rcp)