Wien

Wiener Dealer versteckte Drogen-Kugeln im Mund

Die Wiener Polizei fasste am Donnerstag zwei mutmaßliche Suchtmittel-Dealer in Penzing und der Landstraße.

Andre Wilding
Teilen
Die zwei Tatverdächtigen wurden von der Polizei festgenommen.
Die zwei Tatverdächtigen wurden von der Polizei festgenommen.
Leserreporter/ Symbolbild

Der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität ist es am Donnerstag gelungen, zwei mutmaßliche Suchtmittel-Dealer auf frischer Tat zu betreten und festzunehmen.

Die erste Festnahme erfolgte im Bezirk Penzing gegen 05:00 Uhr. Bei dem 28-jährigen mutmaßlichen Suchmittel-Dealer aus Ghana stellten die Beamten insgesamt 38 kleine Kugeln mit Kokain und 30 mit Heroin sicher. Die Kugeln versteckte der Mann in seinem Mund.

Drogen und Bargeld sichergestellt

Die zweite Festnahme erfolgte im Bezirk Landstraße gegen 17:45 Uhr. Ein 21-jähriger Serbe wurde beim Verkauf von rund fünf Gramm Heroin auf frischer Tat betreten und festgenommen. Bei dem Mann wurden weitere 76,2 Gramm Heroin und Bargeld in Höhe von 1.965 Euro sowie 1,6 g Marihuana an seiner Wohnörtlichkeit in Favoriten sichergestellt.

Im Zuge der Amtshandlungen wurden weitere drei Personen als mutmaßliche Käufer auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com