Wien

Wiener Drogendealer fährt mit E-Scooter "zur Arbeit"

Gleich mehrere Drogen-Lenker auf E-Scootern rollten in eine Kontrolle der Wiener Polizei. Einer von ihnen wurde festgenommen.

Roman Palman
Teilen
Ein mutmaßlicher Drogendealer wurde von der Polizei gestoppt (11. August 2020)
Ein mutmaßlicher Drogendealer wurde von der Polizei gestoppt (11. August 2020)
LPD Wien

Das Stadtpolizeikommando Margareten hat am Dienstag zwischen 16 Uhr und 2 Uhr früh einen Verkehrsschwerpunkt am Gürtel durchgeführt. Wie die Wiener Polizei meldet, wurden innerhalb kurzer Zeit vier durch Suchtmittel beeinträchtigte Lenker von E-Tretrollern, unabhängig voneinander, angehalten.

Die Beeinträchtigungen wurden von einem Amtsarzt diagnostiziert. Bei einem 27-jährigen Rumänien wurde eine kleinere Menge an Cannabis sichergestellt und eine Sicherheitsleistung von 1.000 Euro eingehoben.

Festnahme

Ein anderer E-Scooter-Lenker, ein 47-jähriger Serbe, hatte eine größere Menge an Suchtgift (35 Gramm Heroin und 3 Gramm Kokain) sowie drei verschiedene Handys und 2.500 Euro in bar bei sich. Aufgrunddessen besteht der Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln. Der 47-Jährige wurde festgenommen.

Alle beeinträchtigten Personen wurden nach den entsprechenden Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung zur Anzeige gebracht.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;