Österreich

Wiener drohte Ex-Freundin mit dem Umbringen

In Panik rief eine junge Frau am Montag die Polizei: Ihr Ex-Freund hatte sie mit einer Waffe bedroht!

Heute Redaktion
Teilen
Der 33-Jährige bedrohte seine Ex-Freundin mit einer Faustfeuerwaffe.
Der 33-Jährige bedrohte seine Ex-Freundin mit einer Faustfeuerwaffe.
Bild: Imago (Symbolbild)

Die Wienerin wählte am Montag um 10.56 Uhr den Notruf und gab an, dass sich ihr Ex- Lebensgefährte vor ihrem Wohnhaus befinde und sie mit dem Umbringen bedrohe.

Sofort eilten Polizisten zur Wohnung der Frau. Der mittlerweile nicht mehr anwesende Ex–Freund konnte von den Beamten rasch ausfindig gemacht werden. Eine von dem 33–Jährigen legal besessene Faustfeuerwaffe wurde sichergestellt.

Neben der strafrechtlichen Anzeige (schwere Nötigung) wurde ein Betretungsverbot gegen den Mann ausgesprochen. (cz)

;